Fährtenseminar bei der

OG Staufenberg

am 12. und 13.08.2006 für alle interessierten Hundeführer

Auch an dieser Veranstaltung nahmen wieder Mitglieder aus der Ortsgruppe Olpe-Biggesee e.V. teil.

Die Gelegenheit, so ausgiebig auf Acker zu suchen, wollten sich die Hundeführerinnen und Hundeführer nicht entgehen lassen.

Durch die Verantwortlichen der Ortsgruppe Staufenberg, Harald Siemon und Marion Schadt, wurde für ausreichendes und gutes Gelände gesorgt, so daß jeder Teilnehmer sich entsprechend "austoben" konnte.

Alle Teilnehmer wurden individuell betreut und auch beraten. Nach der Sucharbeit wurde im gemeinsamen Gespräch auf mögliche Korrekturen sowie den Inhalt der PO und die damit verbundenen Regelungen hingewiesen.

Und daß es Spaß macht, kann man hier ganz deutlich sehen.

Marion mit Clara bei der sehr intensiven und ruhigen Sucharbeit.

Petra bereitet ihre Rita auf die Fährtenarbeit vor.

Juna zeigte bei den ersten "Schritten" auf dem ungewohnten Ackerboden eine sehr intensive und ruhige Suchleistung.

Natürlich wurde zwischen den Fährten am Versorgungswagen halt gemacht und ein kleiner Imbiss eingenommen. Die Gelegenheit zum Fachsimplen über die Fährten und auch über andere Themen wurde hinreichend genutzt.

Leo zeigte sich bei der Sucharbeit von seiner besten Seite.......

Inouk suchte wie gewöhlich sicher und intensiv auf dem für sie neuen Bodengrund.

Margit sieht nach der Sucharbeit sichtlich zufrieden aus.

Jackomo zeigte, wie anstrengend die Fährte bei der Wärme und der Länge war.

Auf Wunsch der Teilnehmer wurde mit Inouk demonstriert, wie eine Stöberprüfung aussehen soll. Auf dem Acker, ohne Anhaltspunkte, konnte man genau sehen wie sicher, schnell und zielstrebig Stöberarbeit aussehen kann.

Es war eine schöne Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht.

Danke den Sportfreunden der OG Staufenberg für ein tolles Wochenende !

Reiner mit seinem Nick bei der Arbeit auf der Grundline in Prüfungsstufe Fährtehund 2

Home Aktuelles Fotogalerie Sportseite Berichte Prüfungen Züchter Sponsoren Links Impressum
Aktualisiert  22.07.2013