Home Aktuelles Fotogalerie Sportseite Berichte Prüfungen Züchter Sponsoren Links Impressum
Aktualisiert  03.10.2018 Nach einem Sommer mit vielen Sonnentagen hatten  wir zur Körung einen Tag mit viel Regen erwischt.  Dem Körmeister Heinz Böskens wurden   2 Zwergschnauzer, 1 Schnauzer und   3 Riesenschnauzer zur Körung vorgestellt. Es wurde mit der Überprüfung der Schussgleichgültigkeit  und der Chipkontrolle begonnen.  Hierfür waren alle Hunde und Hundeführer gemeinsam   auf dem Übungplatz. Anschließend wurden die Körhunde einzeln auf das Grundwesen,   Temperament und Arbeitsfreude, den Körperbau und die Körperlichen Fähigkeiten überprüft.  Der erste war Bonita vom Salmbachtal mit Marion. Es folgte die Schnauzerhündin Nanuk vom Wesenwart mit Dirk. Marion stellt die zweite Zwergschnauzerhündin Donna vom Salmbachtal vor. Die erste Riesenschnauzerhündin ist Alice von der Karthaus und Petra. Thomas führt Czata Cosmata vom Stolzenstern. Die Riesenschnauzerhündin Pfeffersalz Eos Pandora von Amber und Yvonne sind das letzte Team.